Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HD 4890 - Performanceeinbruch beim Cinebench (openGl)

Lösungen (2)
Stichwörter:
|
Hi,

Ich habe gestern anlässlich Treiberaktualisierungen etc. verschieden Performancetests durchgeführt. Auffällig war, dass beim OpenGL-rendering von Cinebench 10 immer nur Ergenbnisse im Berreich von 6800 Punkten herauskammen; Cinebench11.5 brach die Berechnung beim "Vergleichsbild ab". noch vor ca 3 Monaten hatte ich ca 9800. (beim 11.5 habe ich die Werte vergessen, aber zumindest wurde ein ergenbis ausgeliefert) Die Grafikkarte zeigt sonst keine Performanceeinbrüche. Seit den Test habe ich meine Hardwarekonfiguration nicht geändert. Grafikkartentreiber habe ich erneut aktualisiert, dann nochmal komplett deinstalliert und auf den Stand, mit dem ich "normale Ergebnisse" bekommen habe, gebracht. Hat aber nichts geändert.
Woran könnte dieses Verhalten liegen, bzw habt ihr einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank

Mein System:
P7P55d deluxe
i7 860
Radeon HD 4890 (Sapphire Vapor-X)
4GB RAM
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
òh
òi
|
Zitat :
Hast du sie damals vielleicht uebertaktet gehabt oder hast du Hyperthreading ein oder aus geschaltet?

Nein, gleicher Takt, Turbo Boost an, Hyperthreading an.

Heute morgen habe ich erneut CB durchlaufen lassen und siehe da, irgendwas mit 8700 punkten. CB 11.5 brach aber immer noch beim Open gl ab. Also nochmal Einstellungen im CCC überprüft und plötzlichfunktionierte auch beim 11.5 alles problemlos (open gl 60,36).
Als ich einige Zeit später das ganze wiederholt habe (in dieser Zeit wurde der PC weder neu gestartet, noch Einstellungen z.B im CCC verändert), funktionierte es wieder wie im oben beschrieben.

Ich habe die Temperatur, die CPU-auslstung ... kontrolliert, daran kann es nicht liegen.

Inzwischen tippe ich auf willkür;-)

• Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
òh
òi
|
Cinebench nutzt die CPU stark. Hast du sie damals vielleicht uebertaktet gehabt oder hast du Hyperthreading ein oder aus geschaltet?
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

You don't find the answer you were looking for ?