Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage

Stichwörter:
Schluppy http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
| in Grafikkarten

Hd 5870 im cf *need help*

hi erstmal,

da ich noch kein thema zur hd 5870 im cf gefunden habe, dachte ich mir das ich gleich mal eins erstelle, leider mit folgendem Problem:

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt und mir dazu 2 hd 5870 von xfx bestellt, als ich meinen pc soweit zusammen gebaut hatte (als erstes war nur eine hd 5870 installiert) lief alles wunderbar. vor 2 tagen kam dann auch endlich meine 2te Grafikkarte an die ich dann auch eingebaut und mittels cf brücke mit der anderen kombiniert habe. nun läuft es aber doch nicht so wie ich es mir erhofft habe.

in crysis z.b. habe ich nicht mehr als 27 fps (alle details auf very high, 8 aa) was laut benchmarks mit anderen systemen viel zu wenig ist, dort waren es meistens über 50. also hab ich mir gpu-z gesaugt und musste feststellen das meine 2te Karte nur im idle vor sich hin dümpelt anstatt ihre leistung zu bringen. ich habe mir auch den neuen catalyst 9.12 treiber gezogen.

bei gpu-z und im catalyst controll center steht bei beiden das sie im cf verbund laufen sollen.

jetzt ist die frage wie ich es hin bekomme das auch meine zweite Grafikkarte endlich mal ihren hintern hoch bekommt und anfängt für das teuer geld zu arbeiten :sarcastic: 

edit: bei 3d mark vantage/gpu test treten grafikfehler auf (starkes texturflackern)

mein sys sieht wie folgt aus:

CPU: Intel i7 920 oc @ 3,6ghz
mb: asus rampage 2 extreme
RAM: 6gb ocz RAM 1333 im tri chan
gpu: 2x 5870 xfx
psu: be quiet dark p. pro 850w atx 22
3
Sie müssen ein registriertes Mitglied sein um abstimmen zu können
  • Weitersagen
  • Email-Benachrichtungen
  • Zu Favoriten hinzufügen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Lösungen (6)
Newcomer
Gefällt mir
Sie benötigen ein Bronze-Abzeichen in der aktuellen Kategorie, um Beiträge negativ zu bewerten.
Punkte 0
Missfällt mir
Dieser Punktestand spiegelt wieder, wie sehr der Community die Lösung gefällt. Mitglieder können eine Lösung positiv bewerten. Um abzustimmen, loggen Sie sich als registriertes Mitglied ein oder treten Sie der Community bei.
naja, eigentlich hab ich bis jetzt nicht wirklich von problemen in der richtung gehört und der einzige hotfix der mit dem cat 9.12 raus kam bezog sich auf das eyefinity Problem mit cf-x und das man nen paar fps mehr in stalker call of pripyat hat.

ich habe auch hier im forum gelesen das jemand so nen ähnliches Problem mit einer 5850 im cf hatte, nur konnten mir die antworten auch nicht wirklich helfen.

ich glaube ich werde heute mal versuchen meine CPU wieder runter zu takten bzw die Spannung zu senken, ka ob es sich so extrem auf die grakas nun auswirken kann oder nicht.

weil ich denke halt das es sich nicht lohnt eine Karte zurück zu geben, da ja beide im solo betrieb funktionieren und am mainboard kann es nicht liegen weil ich da meine vorigen atis im crossfire laufen hatte. ausserdem schrecken mich derzeit einfach die lieferzeiten zwar nicht kravierend ab aber sie fließen als kritikpunkt mit in meine entscheidung sie vorerst zurück zu geben mit ein (hatte auf beide Karten insgesamt 2 monate gewartet).
leanproduction http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/avatars/c7/42/8596.jpg
Experte in Grafikkarten
Veteran bronze-Mitglied
Gefällt mir
Sie benötigen ein Bronze-Abzeichen in der aktuellen Kategorie, um Beiträge negativ zu bewerten.
Punkte 0
Missfällt mir
Dieser Punktestand spiegelt wieder, wie sehr der Community die Lösung gefällt. Mitglieder können eine Lösung positiv bewerten. Um abzustimmen, loggen Sie sich als registriertes Mitglied ein oder treten Sie der Community bei.
Gib eine Karte wieder zurück, bringt eh nix ;) 

Gibt es eventuell bekannte Probleme dieser Art? Ich meine jetzt mal bezogen auf die ATI Treiber. Immerhin ist die 5870 noch recht neu... Vielleicht gibts da ja was...
Newcomer
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
also, von den temps her sollte es passen! die Karte wo nicht arbeitet, hat da sie im energiesparmodus is gute 45° und die Karte wo unter last steht bei 80°~.

die Karten sind beide neu gekauft und funktionieren beide im solobetrieb.

seltsam ist nur das ccc und gpu-z beide crossfire x anzeigen aber eben grade gab es so ne steam hardwareumfrage wo im log stande das nur eine Karte sich in meinem sys befinden soll.

ka mehr was ich machen soll, da es ja egal is in welchem steckplatz die bridge sitzt oder ob beide bridges angeschlossen sind (habe auch schon alle möglichkeiten durch probiert)
michael21 http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Veteran
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
Also an sich sollte alles passen, zumindest vom Netzteil und der Power her. Hast du die Temperaturen gecheckt? Nicht das einer Karte zu warm ist und sie deshalb nicht mag (wäre zumindest eine Vermutung).

Ansonsten teste die Karte die zur Zeit nicht mag, mal allein. Also um einen Generellen Defekt auszuschließen.

Wenn das beides nix bringt ist doof und wir machen und neue Gedanken :) 

MFG
megug5858 http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/avatars/73/1c/33328.gif
Youngster
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
achso und besteht noch garantie ?
DAnn würde ich sie einschicken.
megug5858 http://m.bestofmedia.com/sfp/design/usr/de/avatars/73/1c/33328.gif
Youngster
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
hast du die Karten gebraucht oder neu geholt ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
nicht verbunden
Sie sind noch nicht eingeloggt. Login oder Registrieren