Gelöst Star Trek - Generations

Lösungen (4)
Stichwörter:
  • Action-Spiele
  • spiele
  • Videospiele
, Urgestein |
Tach@all

hatte in letzter Zeit mal wieder Lust auf ein älteres Strategie und Shooter Game und habe dann Generations gefunden
die beiden CDs sind in einwandfreiem Zustand - dh keine Kratzer (nichtmal kleine) und es lässt sich auch unter Windows 7 64Bit installieren
habe dann das Spiel gestartet und es kam nichts als eine Fehlermeldung habe anschließend mit 256 Farben ausführen und Windows 95 eingestellt dann gings ich kam jedenfalls soweit dass ich bei dem ersten Screen auf Kurzstreckenscan und dann auf Transporter klicken konnte und ich hörte noch wie Picard sagt Commander Riker in den Transporterraum ^^ nach dem Effek der das Bild langsam schwarz werden lässt hat sich das Spiel beendet
egal ob virtuelle CD oder Physikalische mit Cracks hab ichs noch nicht probiert aber man kann das spiel ja starten also liegts wo anders

habe es auch unter XP 32Bit SP3 Home / Windows NT 4.0 SP 4 in der VM / Windows XP 32 Bit kein SP Professional probiert - alles zwecklos

habe hier noch Windows 95 aber kann aus was weiß ich für einen Grund nicht von der CD booten auch nicht mit nem Image und in der VM

mir ist aufgefallen dass sich die Direct X 3.0a Treiber bei keinem der oben genannten Betriebssystem installieren lassen
habe dann kurzerhand die DLLs manuell aus dem Temp Ordner in System32 geschoben und es klappte auch so nicht =(

kann mit bitte jemand helfen weiß echt nicht weiter =(

mfg Dome94
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
|
Hallo fals du noch Interesse hast Gernerations zu spielen ist es einfach das Spiel zum laufen zu bekommen auch auf win7 32bit.
1. einfach installieren
2. in den Anzeigeeinstellung/Bildschirmauflösung/Erweiterte
Einstellungen in der Option Monitor auf 16bit einstellen
3. Kopatibilität auf win 95 stellen
4. Das Spiel spielen und wenn man runtergebeamt wird mehrfach
die rechte Maustaste drücken

Das einzige was da noch nicht geht sind die Videosequenzen
aber das ist nicht so dramatisch. Dafür gibt es auch eine Lösung die ich aber nicht mehr genau weiß.
MfG
  • helpstar hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Diese Lösung kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Urgestein |
weiß niemand ne Lösung?
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Urgestein |
habe leider nicht die möglichkeit es sei denn ich bekomm Windows NT 4.0 auf nem Pentium 4 Socket 478 oder VIA C3 Socket 370 oder nem Athlon Socket A zum laufen was älteres habe ich leider nicht

aber ich habe noch die Windows 95 Setup CD aber die will einfach nicht booten =(

und kann man dieses Game nicht unter XP oder ner Virtuellen zum laufen bekommen?
das Problem ist halt das mit den Direct X Treibern =(
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Am besten du suchst dir einen alten PC vom Dachboden mit Win95/98 und zockst damit. Ab einem gewissen Alter wird es schwer ein Spiel zum laufen zu bekommen.
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?