Gelöst 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an eine Grafikkarte

Lösungen (4)
Stichwörter:
  • Catalyst
  • sapphire
|
Hallo,

ich habe eine Sapphire Radeon HD4670 mit 2 DVI ausgängen.

Daran hängt mein 24" Monitor und mein 42" FullHD TV ...

Wenn ich mir Videos ansehe klone ich den Computerbildschirm und ändere dafür auf die TV Auflösung um...


Das gefällt mir aber so nicht.

Gibt es unter Catalyst 9.6 oder einer anderen Software eine Möglichkeit beide Monitore mit ihrer jeweils passenden Auflösung (Monitor 1920 x 1200 und TV 1920 x 1080) ohne den Clon-Modus laufen zu lassen, damit ich auf dem TV das Video sehe und auf dem Computer Monitor die Bedienung und parallel was anderes noch machen kann ???

Wenn ich den Desktop "erweitere", dann ist der Mediaplay oder VLC auf dem erweiterten Bildschirm schwarz.


Das dies irgendwie gehen muss, sehe ich an meiner Schnittsoftware "Pinnacle Sudio 11 Ultimate", denn da kann ich den TV als Vollbild Monitor zur Vorschau einstellen und den Computer Monitor zum bearbeiten nutzen.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich das hinbekomme ???
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
|
stell beim vlc den videorenderer auf direct3d... dann sollte es mit Desktop erweitern gehen...
...sollte aber eigentlich auch im Overlaymodus (standard) gehen
  • Diese Lösung kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
du kannst es im cataclyst manager einstellen. sry habe schon seit nem jahr keine ati mehr, deshalb muss ich dir ungefähr sagen wie wo was.
auf jeden fall kannst du über den cataclyst einstellungs dingens es erzwingen das er beide monitore mit passender auflösung anspricht, ist verstecktes erweitertes menue im bildeinstellungs bereich. musste irgendwo nen hacken rein. richtig musst du sein wenn da was mit overscan einstellung ist da ist das mit deiner problösung. kann aber bischen an der karte zähren also tv aus wenn zockst kann sein das frames bischen keller gehen.
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
... und plötzlich ging es ...

Danke vielmals


Nutze nun aber doch Win Media Player, da irgendwie das Bild mit meinen Pal Camcorder Aufnahmen besser ist.

Habe keine Ahnung warum, aber es ist besser.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wie ich VLC 1 besser konfigurieren kann ..

Danke
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Hallo, hat denn keiner eine Idee, wie das gehen könnte ???
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?