Star Wars: Battlefront II: Zehn Grafikkarten im Performance-Test

Grafische Einstellungen

Grafische Einstellungen

Star Wars: Battlefront II bietet eine Reihe von grafischen Optionen: Die Qualität der Texturen kann genauso angepasst werden wie die Licht- und Schatteneffekte, die Qualität der Nachbearbeitung und des Terrains, die Art des Anti-Aliasings oder auch die Umgebungsverdeckung. Darüber hinaus stehen die Voreinstellungen Low, Medium, High und Ultra zur Verfügung.

Zudem lassen sich das Sichtfeld, Vsync, die Helligkeit, die Flüssigkeit der Bewegungen und visuelle cinematografische Effekte konfigurieren. Die Option zur dynamischen Auflösung steht nur unter DirectX 12 zur Verfügung, außerdem steht HDR optional bereit. Hervorhebenswert sind Einstellmöglichkeiten für Spieler, die an einer Rot-Grün-Schwäche oder an Farbblindheit leiden.

Low / Ultra

Die Unterschiede zwischen der niedrigsten und der höchsten Stufe bei der Darstellungsqualität sind erheblich. Dies gilt insbesondere im Bezug auf Licht und Schatten, aber auch das Anti-Aliasing genauso wie Qualität bei der Darstellung der Vegetation oder des Wassers.

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5 Kommentare
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  • mgriesemer2
    Ich kaufe es mir nicht um mein Standpunkt zu microtransaktionen klar zu machen für Skins ja aber für stärkere Skills?!? NEIN DANKE mehr Pay2Win geht nicht EA
    ( das hat nichts mit dem Game zu tun bestimmt macht es spaß, muss jeder wissen was er macht )
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  • camillo2902
    Hatte ähnliches bei der Forza 7 Demo mit dem MSI Afterburner beobachtet! 2 Kerne auf 100% und der Rest so gut wie ungenutzt plus endlose Ladezeiten trotz 960EVO SSD ! Danach erst im Spiel den Afterburner zugeschaltet und auf einmal eine gleichmäßige Kernauslastung und viel kürzere Ladezeiten!
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  • geist4711
    das mit dem afterburner sollte man sich genauer ansehen, nicht wegen dem afterburner sondern wegen dem verhalten der hardware.

    was ich sonderbar finde ist auch, wenn dann plötzlich alle kerne genutzt werden bringt das nicht wirklich viel, woran liegt das?
    eigentlich sollte es dann doch spürbar mehrleistung gben wenn alle kerne genutzt werden, statt nur einem, oder ist das nur ein anzeige-fehler und es werden tatsächlich immer alle kerne ausgelastet?
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  • Fuury
    Die in der Vorstellung stehende MSI RX470 Gaming X 4G fehlt bei den Benchmarks, dafür ist stattdessen eine nicht vorgestellte MSI GTX 1050 Ti Gaming X 4G vertreten. Danke aber für den Test, ist mal ganz interessant. Schöne Feiertage!
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  • guardianangel
    Das Spiel ist und bleibt ein übler Hardwarefresser! Aus der Erfahrung geht unter 8GB RAM gar nix, da viel zu viel gepuffert werden muss. Bei einer GTX 780 mit 3GB VRAM hat man besonders im Multiplayer mit dem VRAM zu kämpfen. Unzählige und nicht wirklich reproduzierbare Abstürze. Sogar mein Sohn hat sich gefragt, wozu es einen Crash Dump-Ordner gibt? Nachtigall, ick hör dir trapsen. :-)
    Ich hoffe auf ein baldiges Patch, das die vielen Kinderkrankheiten abstellt, und Licht ins Star Wars Universum bringt. Die Tatsache, dass bei den Grünen mehr VRAM benötigt wird, als bei den Roten, gehört unbedingt geklärt.
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