Toshiba: 7-mm-HDD-Flachmann mit 500 Gigabyte

Toshiba L200Toshiba L200

Im sieben Millimeter hohen Slimline-Formfaktor und mit 2,5 Zoll Baugröße soll sich die neue 500-GByte-HDD Toshiba L200 ultraschlanken Geräte zu hohen Speicherkapazitäten bei günstigen Preisen verhelfen.

Die neue HDD-Serie wird via SATA 3.0 angebunden, hat einen acht Megabyte großen Cache und arbeitet mit 5400 U/min. Laut Toshiba soll sie auf hohe Performance und Zuverlässigkeit hin entwickelt worden sein.

Ein proprietärer Cache-Algorithmus und Puffermanagement sollen für schnelle Zugriffe auf häufig genutzte Applikationen und Daten sorgen. Ramp-Load-Technologie und ein integrierter Schocksensor sollen Datenverlust vorbeugen.

Die Toshiba L300 soll ab Mai dieses Jahres für 49,99 Euro im Handel zu kaufen sein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar