[Angebot] Ebay: Trekstor Surfbook W1 für 155 Euro

Mit dem Surfbook W1 präsentierte Trekstor im vergangenen Jahr sein erstes Notebook, das mit einer eher einfachen Technik bestückt wurde: Der Klapprechner verfügt über einen 14 Zoll großen Bildschirm, der immerhin eine Full-HD-Auflösung bietet. Als Prozessor vertraut der Hersteller auf Intels Atom x5-Z8300, dem ein zwei Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Seite steht.

Auch der Datenspeicher ist mit 32 Gigabyte nicht unbedingt üppig bemessen. Bei diesem handelt es sich zudem um ein eMMC-Modul, das auf das Mainboard aufgelötet wird. Eine Aufrüstung des Speichers ist damit nicht mehr ganz so einfach, es können aber microSD-Karten mit einer Größe von bis zu 128 Gigabyte genutzt werden.

Für eine Anbindung ans Netzwerk, wird ein WLAN-Modul verbaut, das auf der Basis der Standards b/g/n arbeitet, Peripherie kann kabellos mit Hilfe von Bluetooth 4.0 angebunden werden. Außerdem stehen eine USB-3.0- und eine USB-2.0-Schnittstelle zur Verfügung. Ein zusätzlicher Bildschirm wird über einen Mini-HDMI-Port angeschlossen.

Der Händler bietet eine Vielzahl von Angeboten, aus der eine Auswahl getroffen wird, die uns besonders passend erscheint. Die Angebote unserer Partner werden speziell gekennzeichnet.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar