Anmelden / Registrieren

Ultra HD Blu-rays starten in Deutschland

Von - Quelle: Digital Fernsehen | B 0 kommentare

Bereits in wenigen Wochen startet in Deutschland der Vertrieb von Ultra HD Blu-Rays - Releasetermine für entsprechende Player sind noch nicht bekannt.

4K-Fernseher und -Monitore haben bereits in einigen Haushalten ihren Platz gefunden, 4K-Material ist zumindest auf physikalischen Datenträgern aber noch rar - von auf USB-Sticks ausgelieferten Filmen einmal abgesehen. Nun hat Busch Media als erster Anbieter das konkrete Deutschland-Line-up zur Markteinführung des neuen Standards vorgestellt.

Im Frühjahr will das Unternehmen sechs Ultra HD Blu-Rays veröffentlichen, neben Dokumentationen wie "USA - A West Coast Journey in 4K" und "India 4K" auch zwei digitalisierte Klassiker in Form des Italo-Western "Die Verfluchten der Pampas" und "Flying Clipper - Traumreise unter weißen Segeln". 

Zur Verfügbarkeit kompatibler Wiedergabegeräte gibt es aktuell noch keine genauen Informationen: Der Samsung UBD-K8500 soll in den USA im März für 399 Euro auf den Markt kommen, der Panasonic UB900 in "diesem Jahr" in Deutschland. 

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare