Anmelden / Registrieren

Viewsonic VX-57: FreeSync-Monitore mit 22 und 24 Zoll

Von - Quelle: ViewSonic | B 0 kommentare

Viewsonic hat zwei neue, FreeSync-taugliche und günstige Gaming-Monitore angekündigt. Die konkrete Ausgestaltung der FreeSync-Unterstützung ist allerdings noch ungewiss.

Mit der VX-57-Reihe setzt Viewsonic nicht unbedingt auf Ergonomie oder einer umfangreichen Ausstattung, sondern will durch den kostengünstig zu implementierenden FreeSync-Standard ein besonders flüssiges Spielerlebnis zu einem recht schmalen Preis realisieren. Unbekannt ist aber, in welchem Frequenzbereich die beiden 22- und 24-Zoll-Monitore Adaptive-Sync unterstützen.

Die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit gibt der Hersteller mit jeweils zwei Millisekunden, die Helligkeit mit 250 cd/m² und den Kontrast mit 1000:1 an. Die reaktionsfreudigen TN-Panels kommen bauartbedingt mit einem eingeschränkten Betrachtungswinkel von 170°/160°. 

Die nur neigbaren Monitore sind mit einem VGA-, HDMI- und DisplayPort-Anschluss ausgestattet. Die beiden 2-Watt-Lautsprecher dürften Spieler nicht sonderlich beeindrucken, nützlich hingegen dürfte die Audioanschlüsse für Headsets sein. Blaufilter und FlickerFree-Technologie sollen längeres, entspanntes Arbeiten oder Spielen ermöglichen.

Die beiden Monitore sind laut Viewsonic ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro (VX2257-mhd) respektive 189 Euro (VX2457-mhd) erhältlich. 

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare