Vorschau auf SP2 für Windows XP Embedded

Microsoft will im Laufe der Woche ein so genanntes "Technology Preview" des "Windows XP Embedded mit Service Pack 2 (SP2)" zum Download anbieten. Wie schon beim "großen" SP2 soll auch beim XP Embedded vor allem die Sicherheit verbessert werden. Die fertige Version soll noch in diesem Jahr erscheinen. Gleichzeitig kündigte Microsoft mit "Windows Embedded for Point of Service" ein spezielles Betriebssystem für Kassen-Terminals an.

"Windows XP Embedded" mit Service Pack 2 wird über eine standardmäßig aktivierte Firewall verfügen. Eine Verbesserung des Remote-Management - dazu gehört die Unterstützung für Software Update Services (SUS) - ist ebenso integriert wie neue Netzwerk- und Multimedia-Funktionen. Darunter fällt auch die Unterstützung für das Remote Desktop Protocol (RDP) 5.2. Anti-Virus und Intrusion-Prevention für das System bietet Microsoft in Zusammenarbeit mit Computer Associates und Sygate an. Die Multimedia-Funktionen wurden durch die Integration von DirectX 9 verbessert.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar