WhatsApp-Telefonie steht unmittelbar bevor

Dass WhatsApp über kurz oder lang VoIP-Telefonie ermöglichen wird, ist kein Geheimnis; eine entsprechende Funktion kündigte WhatsApp-Gründer Jan Koum bereits 2014 an.

In der aktuellen WhatsApp-Version ist bereits ein "Anrufe"-Reiter vorhanden, welcher auf einem gerooteten Gerät - allerdings ohne Funktion - sichtbar gemacht werden kann.

Nun könnte es so weit sein: Auf Reddit berichtet ein Nutzer, dass er den Dienst bereits aufprobieren konnte. Dazu nötig sei allerdings ein Anruf von einem Nutzer, bei dem die Funktion bereits aktiviert ist - eine Art viraler Rollout also.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, würde WhatsApp unmittelbar nach der Desktop-Version mit noch einem Feature aufwarten. Einen offiziellen Termin für die Telefon-Funktion gibt es nicht.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar