Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7?

Die Begeisterung über Windows 8 bzw. 8.1 hält sich nach wie vor in Grenzen; Nutzer bleiben lieber bei Windows 7. Nun scheint Microsoft einen neuerlichen Anlauf vorzubereiten, um das Betriebssystem auf die Masse der Desktop-PC und Notebooks zu bekommen: Offenbar will die Softwareschmiede Windows 8.1 nicht länger verkaufen, sondern kostenlos weitergeben wie The Verge und ZDnet berichten.

Neben dem Betriebssystem werden auch die Bing-Dienste gratis weitergegeben - allerdings nicht ganz bedingungslos: Windows 8.1 soll als ein Update veteilt werden, das jedoch Windows 7 als grundlegende Version voraussetzt. Nutzer eines in die Jahre gekommenen Windows XP oder Windows Vista müssen, wenn sie umsteigen wollen, eine neue Windows-Version kaufen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
38 Kommentare
    Dein Kommentar
  • ich werde es nicht mal geschenkt nehmen. es ist ja nicht mal diese ganze kachel optik, man kann das ja halbwegs umgehen, es ist diese doppelprogrammlauferei. ich öffne auf dem startscreen ein programm und habe es aber oft dort laufen nicht aber auf dem desktop, dort öffne ich das nochmals extra. die ganze unintuitive bedienung, mit kaum optischer hilfestellung.die bedingung von windows 8 hat mal jemand ganz gut mit dark souls verglichen, entweder du pakst es oder du gehst drauf. nä ... die zahlen der user sprechen für sich.

    nicht mal geschenkt, wie ich schon sagte. mmn. ist da ubuntus launcher noch einfacher in der bedienung und über den wurde ja auch ordentlich gelästert.
    2
  • darüber reden wir wenn win 8.2 wieder aussieht wie 7 :P
    2
  • mr-gnb ... ich kann dieses Windows 8 gebashe nicht mehr hören. installier es und nutze es und du wirst merken es ist einfach besser. es bietet features die win 7 fehlen die ich mittlerweile liebe. und wenn du dich nur im desktop aufhälst wird dich die modern ui nicht im ansatz stören. auch das mit den doppelten programmen ist falsch. du kannst es machen, musst es aber nicht ... wuite easy. ich vermisse nur ein einziges feature ... aero glass
    -3