Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benchmarks: 3D-Spiele

Performance-Check: Hilft Windows 8 der Bulldozer-Architektur auf die Sprünge?
Von , Thomas Soderstrom

Da die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 3 so grafiklastig ist, erwarten wir gar nicht erst, dass Prozessoroptimierungen sich groß zeigen werden. So kommt es dann auch, denn egal ob eine der Windows-7-Varianten oder das Windows-8-System als Basis dient, es herrscht de facto Gleichstand.

Anders sieht es bei DiRT Showdown aus, denn dort ziehen die Patches für Windows 7 die Performance sogar nach unten. Glücklicherweise kann Windows 8 diesen Rückschlag wieder ausbügeln und überflügelt ein Windows 7, das nur über die automatischen Updates verfügt, um etwa 4 Prozent.

The Elder Scrolls V: Skyrim reagiert hochsensibel auf die CPU-Leistung. Allerdings scheint sich die Wahl des Betriebssystems in diesem Titel nicht auf die Performance des FX-8150 auszuwirken.

Ihre Reaktion auf diesen Artikel