Microsoft: RTM für Windows 8.1 Update 2 erscheint im Juli

Microsoft arbeitet offenbar bereits an der RTM-Version des zweiten Updates von Windows 8.1 wie aus Informationen von NeoWin hervorgeht. Die Entwicklungen sollen im Juli abgeschlossen sein und die Verteilung an die Partner beginnen. Offiziell soll die Aktualisierung dann im September erscheinen. Damit bestätigen sich Gerüchte vom April, die bereits über die Auffrischung zu diesem Zeitpunkt spekulierten.

Mit Windows 8.1 Update 2 nähert sich die Softwareschmiede sicheren Schrittes der neunten Auflage von Windows, die im kommenden Jahr präsentiert werden soll. Als wesentliche Neuerung wird die Rückkehr eines vollwertigen Startmenus vermutet. Außerdem soll noch in diesem Jahr das erste große Update für Windows Phone 8.1 (GDR 1) auf den entsprechenden Smartphones verteilt werden.

Dagegen gibt es keine neuen Erkenntnisse zu Windows Cloud, das gerüchteweise gleichzeitig mit Windows 8.1 Update 2 bereitgestellt werden soll. Das minimale Windows kann auf UEFI-Ebene heruntergeladen und kostenlos genutzt werden, Geld verdienen wollen die Redmonder durch den Verkauf von zusätzlichen Funktionen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Derfnam
    Kommt vor 9 noch ein RTFM?
    0
  • derGhostrider
    Ob das wohl Anpassungen sind, die mit dem baldigen Release des neuen Surface Pro 3 zusammenhängen?

    Hatte das jetzt schonmal in der Hand: Angenehm flott und ein schönes Display im 4:3 Vormat! 😃
    Stift inklusive.
    0