Windows 10 bald auf Xiaomi Mi5 und OnePlus 2 & 3?

Dem Bericht nach hat Microsoft auf der chinesischen Plattform Weibo bestätigt, sowohl für das bereits erhältliche OnePlus 2 als auch den noch nicht verfügbaren Nachfolger und das Xiaomi Mi 5 eine Windows 10 Mobile-ROM anbieten zu wollen.

Für Microsoft wäre dies ein vergleichsweise einfacher Weg, den geringen Marktanteil der Plattform zu erhöhen, was durch die verbesserte Unterstützung von App-Entwicklern wiederum die Attraktivität der Plattform erhöhen könnte. Nutzern könnte das Feature insbesondere zum Ende des Supports mit Android-Updates zugutekommen.

Trotz Screenshot lässt sich die Glaubwürdigkeit des Berichtes bis zu einer offiziellen Bestätigung seitens Microsoft noch nicht bewerten.

Unwahrscheinlich wäre eine Windows-Version für die Geräte allerdings nicht: Für das Xiaomi Mi 4 hatte Microsoft nachträglich eine Windows-ROM zur Verfügung gestellt.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar