Anmelden / Registrieren

Windows 10 bald auf Xiaomi Mi5 und OnePlus 2 & 3?

Von - Quelle: Nokia Poweruser | B 0 kommentare

Einem Medienbericht zufolge werden Besitzer der ursprünglich mit Android ausgelieferten Smartphones in Zukunft auch Windows 10 Mobile nutzen können.

Dem Bericht nach hat Microsoft auf der chinesischen Plattform Weibo bestätigt, sowohl für das bereits erhältliche OnePlus 2 als auch den noch nicht verfügbaren Nachfolger und das Xiaomi Mi 5 eine Windows 10 Mobile-ROM anbieten zu wollen.

Für Microsoft wäre dies ein vergleichsweise einfacher Weg, den geringen Marktanteil der Plattform zu erhöhen, was durch die verbesserte Unterstützung von App-Entwicklern wiederum die Attraktivität der Plattform erhöhen könnte. Nutzern könnte das Feature insbesondere zum Ende des Supports mit Android-Updates zugutekommen.

Trotz Screenshot lässt sich die Glaubwürdigkeit des Berichtes bis zu einer offiziellen Bestätigung seitens Microsoft noch nicht bewerten.

Unwahrscheinlich wäre eine Windows-Version für die Geräte allerdings nicht: Für das Xiaomi Mi 4 hatte Microsoft nachträglich eine Windows-ROM zur Verfügung gestellt.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare