Xbox One bekommt Fernbedienung

Die Xbox One wird von Microsoft als Schaltzentrale des modernen Wohnzimmers gehandelt. Mit umfangreichen Möglichkeiten in Richtung Musik und Video sowie den neuen Spielen hat Microsoft diese Erwartung auch erst einmal erfüllt. Einziges Problem: Videos möchte man eher weniger mit einem Spielecontroller steuern. Deswegen ist wohl eine Fernbedienung in Planung, die den Umgang mit der Xbox One vereinfacht. Die auf Amazon online gestellte Produktbeschreibung erklärt, dass das Accessoire ab Anfang März verkauft werden soll. Der Preis liegt dabei wohl bei knapp 25 kanadischen Dollar beziehungsweise 16 Euro. Aufgerundet auf das deutsche Preisniveau wird die Fernbedienung wohl für rund 20 Euro hier erhältlich sein. Die Produktseite wurde inzwischen wieder offline genommen, aufgerufen werden kann sie aber immer noch über den Google Webcache.

Interessant ist die "Xbox One Media Remote" vor allem für Amerikanische Kunden. Videodienste wie Hulu oder Netflix sind schon länger auf der Konsole vertreten und werden häufig konsumiert. Eine Steuerung mit einer Fernbedienung ist in diesem Falle deutlich angenehmer, da das Layout logisch und altbekannt ist.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • amd64
    Wozu eine Fernbedienung, wenn man das Gerät auch so hipp über Sprache und Gesten steuern kann? Weil den Scheiss keiner will?! :-D
    1
  • Zyniker-mit-rosa-Brille
    Zitat:
    Wozu eine Fernbedienung, wenn man das Gerät auch so hipp über Sprache und Gesten steuern kann? Weil den Scheiss keiner will?! :-D


    Weil es ineffizienter und langsamer ist. In manchen Situation eine prima Ergänzung, aber bei Weitem kein Ersatz für physische Kontrollgeräte mit simplen Knöpfen.
    0
  • tadL
    Grundsätzlich hätte die Konsole damit schon ausgeliefert werden sollen. Aber andererseits verdient man somit natürlich viel mehr Geld. Aber die wirklich wichtige Frage ist:XboX wo ist meine FernbedienungWenn es das kann bin ich begeistert. Nicht in dem Sinne das ich mir eine Console zulegen würde. Bin keine 14 aber das ist ein Feature das ich mir schon ewig wünsche.
    0