AMD entwickelt bereits Zen 5

AMD hat mit den Ryzen-Prozessoren eine Serie entwickelt, mit der der Hersteller auch bei leistungsfähigen Modellen wieder konkurrenzfähig geworden ist. Und scheinbar soll der Baureihe noch eine ganze Weile die Treue gehalten werden. Noch in diesem Monat soll die zweite Generation der Ryzen-Prozessoren vorgestellt werden. Auch darüber hinaus hat sich der Hersteller bereits langfristig festgelegt.

In Roadmaps werden bereits die Zen-2- und Zen-3-Architektur aufgeführt, doch damit scheint längst nicht Schluss zu sein. In einem Gespräch, das eine Reihe von AMD-Entwicklern führen, wurde angedeutet, dass die Arbeiten an Zen 5 bereits begonnen haben. Die Architektur könnte die Grundlage für die sechste Ryzen-Generation bieten. (Technische) Einzelheiten wurden jedoch nicht genannt. Es wurde lediglich angedeutet, dass die Zukunft in Chips mit mehr Kernen gesehen wird, die mit einem geringeren Strombedarf aufwarten.

Zen5 Ryzen6?

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar