AMD: Heute Vorstellung der HD 6850 und HD 6870

Wir sind genauso gespannt wie unsere Leser, was AMD mit den ersten beiden Vertretern seiner neuen Grafikkartengeneration nun wirklich auf die Beine gestellt hat. AMD wird heute die beiden Sprösslinge offiziell präsentieren, jedoch noch unter Ausschluss der allgemeinen Öffentlichkeit. Den vielfältigen kursierenden Gerüchten dürfen wir heute zumindest zwei kleine offizielle Informationshäppchen gegenüberstellen, die allerdings auch keine große Überraschung mehr sind: die beiden neuen Karten werden definitiv HD 6850 und HD 6870 heißen und im Referenzdesign exakt so aussehen, wie auf den folgenden Bildern, die auch auf den anderen hardwarebezogenen Seiten seit gestern bzw. heute früh zu sehen sind.  Mehr dürfen wir leider noch nicht verraten, denn noch ist allgemeines Schweigen angesagt. Mit dem Fall des NDA werden wir natürlich detailliert berichten, ausführliche Benchmarks präsentieren und auch eine erste Einschätzung treffen können, wo sich AMD mit seinen neuen Karten wirklich positioniert und zu welchem angedachten Preis diese Produkte dann unters Volk gebracht werden sollen. 

HD 6850 im ReferenzdesignHD 6850 im Referenzdesign

HD 6870 im ReferenzdesignHD 6870 im Referenzdesign

Wir werden uns an den Spekulationen, wie sie teilweise auf anderen Seiten und Foren geführt werden nicht beteiligen, sondern verweisen gern noch einmal auf unseren ausführlichen Test zum Launchtermin. Es lohnt sich also garantiert, diese Woche regelmäßig bei Tom's Hardware vorbei zu schauen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
33 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Sic
    gespannt wie ein Flitzebogen!
    :D
    Wenn die Bezeichnung nach dem gleichen Schema aufgebaut sind wie die vorigen Karten, wird das auf jedenfall ziemlich interessant.
    0
  • Iceheart
    Es ist wirklich zu hoffen, dass es mehr als nur ein umlabeln geworden ist. Würde mich sehr freuen, wenn hier Entwicklungsarbeit geleistet wurde.
    0
  • derwolf92
    Die Spannung steigt :)
    0