Aerocool DS Cube Gehäuse: Jetzt auch in Grün, Blau und Pink

Wir hatten Aerocools DS Cube-Gehäuse bereits vor einigen Monaten im Test und der wahlweise mit oder ohne Sichtfenster erhältliche Winzling konnte dank einer sehr guten Innenraumaufteilung nahezu in allen Punkten überzeugen: Große CPU-Kühler finden hier ebenso Platz wie lange High-End Grafikkarten. Zudem lässt sich die ohnehin schon angemessen arbeitende Gehäusebelüftung durch den Einsatz eines zusätzlich mitgelieferten Mesh-Einsatzes für die Oberseite in Kombination von Zusatzlüftern noch einmal deutlich steigern.

Bislang waren die Gehäuse in Gold, Orange, Schwarz/Weiß, Rot, Weiß und Schwarz verfügbar. Aerocool legt nun nach und präsentiert neue Modelle in Grün, Blau und sogar Pink. Unklar ist, ob bei der letztgenannten Farbvariation nicht vielleicht Kollege Wallossek als bekennender Anhänger dieser Farbvariation seine Finger im Spiel hatte…

Die sonstigen Eckdaten bleiben gleich, allerdings ist das Gehäuse mittlerweile noch etwas günstiger geworden und bereits ab knapp über 60 Euro erhältlich.

Hersteller   Aerocool  
Modellbezeichnung:DS (Dead Silence)
Typ:Cube
Maße (HxBxT):41,1 x 26,5 x 38,1 cm
Gewicht:6,8 kg
Materialien:Stahl
Kunststoff mit Soft-Touch-Oberfläche (Frontblende, Deckelblende)
Formfaktor:µATX, ITX
Einbauschächte:1x 5,25" (extern)
1x 3,5" (extern)
2x 3,5" oder 2,5" (intern)
2x 2,5" (intern)
PCI-Steckplätze:4
Lüfter vorinstalliert:1x 20 cm Front (500 U/min)
1x 12 cm Heck (900 U/min)
 Lüfter optional:2x 12/14 cm Front Deckel
1x 12/14 cm Front (statt verbautem 20-cm-Lüfter)
1x 14 cm Heck (statt verbautem 12-cm-Lüfter)
Wasserkühlung optional:24 cm Radiator Deckel
12/14 cm Radiator Heck
CPU-Kühler:bis 19,0 cm
Grafikkarte:bis 25,0/32,0 cm (mit/ohne Käfig für externes 3,5" Laufwerk)
Netzteil:bis 17,0 cm (bis 19,0 cm inkl. abstehender Kabel
Kabelmanagement:Gehäuseaufbau mit zwei Etagen: Kabel durch Öffnungen im Mainboardtray sowie seitlich an den Wänden verlegbar
Preis:ab 62 Euro
Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
6 Kommentare
Im Forum kommentieren