Ebay: Asus GTX 1070 Dual OC für 444 Euro [Gesponsert]

Die Nvidia Geforce GTX 1070 ist schon seit längerem auf dem Markt, doch nach wie vor eine leistungsstarke Grafikkarte, die auch den meisten anspruchsvolleren Gamern genügen dürfte. Der Board-Partner Asus setzt bei der GTX 1070 Dual OC außerdem auf eine hauseigene Kühlung, die aus zwei Wing-Blade-Lüftern besteht.

Damit taktet, der Hersteller die Pascal-GPU GP-104, die 1920 CUDA-Kerne mitbringt, im OC-Modus mit maximmal 1771 MHz - das Referenzmodell leistet eine Geschwindigkeit von maximal 1607 MHz. Zudem steht ein acht Gigabyte großer GDDR5-Grafikspeicher zur Verfügung. Mit Außenmaßen von 24 x 13 x 4,2 Zentimetern ist die Grafikkarte noch vergleichsweise kompakt.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
11 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • tux-job
    Das mit dem Ebay-Artikel lief wohl etwas schief gelaufen?

    Ich hätte nichts dagegen, wenn es bei THG eine sog. 'Ebay-Lesersparte' geben würde, bei welcher die Mitglieder interessante Links reisetzen könnten. Habe z.B. die Tage das hier in der Bucht gesehen: http://www.ebay.de/itm/Dell-nVidia-GeForce-GTX-1080-8Gb-PCI-E-Graphics-Card-DVI-HDMI-DisplayPort/302310605993?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649 .
    Diese gebrauchte GTX1080 von Dell hätte für ~440€ mit Sicherheit die oben beworbene Karte in den Schatten gestellt, egal wie hoch die ASUS-Karte übertaktet worden wäre.

    Leider sind alle 28 Karten schon weg, aber es hätte sicherlich den ein oder anderen dankbaren Leser gegeben, der sich darüber gefreut haben würde.

    Tux-JoB
    0
  • Epsylon
    So ne Rubrik wäre sicher toll dann aber bitte mit Aktuellen angeboten mit den richtigen Preisen. Der Artikel ist wirklich unter aller Sau... Da kann ich gleich PCGH lesen....
    0
  • Gammablitz
    Ich frage mich wie lange Herr Wellendorf als Redakteur noch tragbar ist :D

    https://de.linkedin.com/in/matthias-wellendorf-7a9458100

    tivents UG
    Geschäftsführer: Sebastian Pahlke
    Inhalt. Verantwortlicher: Matthias Wellendorf

    Er ist dort der haftende Kanarienvogel für die Geschäftsleitung, vielleicht ist er das hier auch ;D

    (Bitte nicht in Gänze Ernst nehmen->Satirischer Beitrag)
    0