Final Fantasy IX: Jetzt auch für den PC erhältlich

Playstation-exklusiv war einmal: Während sich viele Final Fantasy-Fans extra die neusten Sony-Spielkonsolen für ihr Lieblingsspiel zulegten, wird diese Exklusivitätssperre nach und nach gebrochen.

Über die Jahre erschienen schon einige ältere Teile der Final Fantasy-Reihe nachträglich für Windows, mit der Final Fantasy XIII-Trilogie kam letztes Jahr nun auch der jüngste reguläre Titel der Rollenspielreihe auf Steam heraus.

Doch auf einen Teil mussten sich Fans lange gedulden: Final Fantasy IX, das neben dem siebten Teil einer der Fan-Favoriten der Serie ist.

Nun war es endlich soweit: Final Fantasy IX erhielt Einzug in den Steam-Store – und wurde kürzlich sogar für mobile Geräte optimiert. Zur Feier des Tages gewährt Square Enix bis zum 20. April sogar einen Rabatt auf das Spiel: Statt 20,99 Euro müssen Spieler nur 16,79 Euro zahlen.

Zusätzlich gibt es folgende neue Features:

  • Steam-Sammelkarten
  • HD-Zwischensequenzen und HD-Charaktermodelle
  • Ein neues Cloud-Daten-Feature erlaubt es Spielern, Speicherdaten zu sichern und über verschiedene kompatible Geräte hinweg zu spielen
  • Automatische Speicherfunktion
  • Sieben völlig neue Booster-Funktionen: Hochgeschwindigkeitsmodus, Verhinderung von Begegnungen, die Möglichkeit, angelegte Waffen und Rüstungen automatisch zu meistern, sowie die Maximierung von Charakter-Leveln, Magiesteinen und Gil


Final Fantasy IX erschien erstmals im Jahr 2000 und erzählt die Geschichte des Banditen Zidane Tribal, der plant, mit seiner als "Tantalus" bekannten Truppe an Dieben die Prinzessin Alexandrias, Garnet Till Alexandros XVII, zu entführen.

Durch eine Reihe unvorhersehbarer Ereignisse begeben sich Zidane, Garnet, der schüchterne und doch mächtige Schwarzmagier Vivi Orunitia, der treue Ritter Adelbert Steiner und andere denkwürdige Charaktere auf eine epische Reise, in der sie mehr über sich selbst, die Geheimnisse des Kristalls und die heimtückische Kraft erfahren, die ihre Welt zu vernichten droht.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert der neue Trailer:

Final Fantasy IX auf Steam verfügbar

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar