Gigabyte: Mainboards GA-Z97 und GA-H97 offiziell vorgestellt

Gigabyte hat seine Motherboards der neuen Modellreihen GA-Z97 und GA-H97 offiziell angekündigt. Wie wir bereits Ende April berichteten hatte der taiwanische Hersteller von Computerhardware bereits damals seine kommenden Mainboards für den Intel Haswell Refresh auf Facebook angeteasert.

Die Ultra Durable Mainboards der Modellreihe 9 sollen laut Gigabyte besonders langlebig sein und kommen in 17 (!) neuen Modellvarianten zu Preisen von rund 70 Euro (Gigabyte GA-H97M-HD3) bis 220 Euro (GA-Z97X-UD7 TH) auf den Markt.

Die Motherboards GA-Z97 respektive GA-H97 ergänzen die bereits ebenfalls gelaunchten Mainboard Serien Gigabyte Series 9 Black Edition (BK), Gigabyte Series 9 Overclocking (SOC und SOC Force) sowie die Hauptplatinen der Series 9 Gaming. Da der Kunde bei einer derart großen Auswahl an unterschiedlichsten Mainboards schnell die Übersicht verlieren kann, hat Gigabyte für jede der Modellreihen eine eigene Microseite eingerichtet. Die Links dazu sowie zu den Mainboards im Preisvergleich geizhals.at hat Gigabyte auf Facebook gepostet (siehe unten).

Zu den wichtigsten Funktionen der Ultra Durable Mainboards der Modellreihe 9 zählt die Unterstützung aktueller Technik (SATA Express und M.2, High-End Audio mit Realtek ACL 1150 (115 dB SNR), Killer E2200 Gaming-NIC und vergoldete Hardwareanschlüsse). Weitere Details zu den Specs der neuen Motherboards gibt es in der Bilderstrecke oben und unten.

Links:

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • tadL
    bin ich der einzige der sich mal ein weißes mainboard wünscht? immer nur schwarz :(
    0
  • Tesetilaro
    guess who's back, back in black?
    Black is beautyful...

    weiß wäre wirklich mal was neues, grün, blau, rot und schwarz kennen wir ja nun alle...
    Meine Erfahrung zeigt aber - selbst kartenleser oder USB-Sticks - wenn man schwarz und weiß anbietet...
    80 % Schwarze und nur max 20 % weiße im abverkauf.. die leute stehen einfach auf schwarze Hartware *g*
    0
  • drno
    Du hast Lians schöne Silberpfeile vergessen.... aber auch bei Lian ist weitaus mehr schwarz im Handel...
    0