Nvidia: Preis für Geforce GTX 1080 sinkt

In wenigen Tagen, am 10. März, kommt die Nvidia Geforce GTX 1080 Ti auf den Markt, die - zumindest bei US-amerikanischen Seite von Nvidia - für 699 Dollar angeboten wird und die im Vergleich zur GTX 1080 ein Leistungsplus von etwa 35 Prozent bewerkstelligen soll.

Nun hat der Hersteller den Preis für die GTX 1080, die bisher für 699 Dollar angeboten wurde, gesenkt und bietet die entsprechende Founders Edition für 549 Dollar an. Die GTX 1070 bleibt bei 399 Dollar.

Hierzulande wollte sich Nvidia noch nicht zu einem derartigen Schritt durchringen. Nach wie vor wird die GTX 1080 im deutschen Shop für 789 Euro gelistet. Auch ein Vorbestellen des neuen Nvidia-Flaggschiffs ist für deutsche Interessenten (zumindest über den hiesigen Shop) nicht möglich.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar