Künstlerische Tastaturkappen: Die 'Forbidden Realms'-Reihe

Jelly Key ist ein bekannter Hersteller von sogenannten "artisan keycaps" und gerade haben sie das erstaunlichste Design vorgestellt, das wir je gesehen haben: Die Forbidden Realm-Serie. Sie sieht aus wie eine Landschaft innerhalb einer Taste.

Jelly Key, die Teil der vietnamesischen Firma Joinhandmade sind, boten erstmalig vor einem Jahr kunstvolle Tasten an. Allerdings waren die ersten Designs bei weitem nicht so schick wie Forbidden Realm. Aber von Generation zu Generation stieg die Qualität. Einige der letzten Tasten werden für 20 oder 30$ verkauft, was für ein Kunstwerk dieses Kalibers ein guter Preis ist. Jedoch werden die komplexeren Forbidden Realm-Tasten mehr kosten.

Jede Jelly Key-Taste ist handgemacht und die Materialien unterscheiden sich signifikant. Forbidden Realm besteht aus Holz und Harz - so wie zuvor schon die deutlich weniger komplexen  Oasis-Tasten. Laut Jelly Key sind die Tasten von der Großartigkeit der Natur inspiriert.

Die Tasten passen auf jede mechanische Tastatur mit Cherry MX-Tasten. Sie entsprechen der Höhe und Form einer SA-Reihe-3-Taste. Damit ist sie etwas höher als eine normale OEM-Taste der oberen Reihe, wo die meisten Leute diese Art von Taste anbringen. Dennoch wird sie mit Sicherheit die hübscheste Taste auf deiner Tastatur sein. Aktuell gibt es erst drei dieser Tasten weltweit.


Giveaways und Gruppenkäufe

Jelly Key verschenkt derzeit drei dieser Prototypen. Da einige Künstler nur sehr geringe Stückzahlen herstellen, ist man häufig auf Losglück angewiesen, wenn man ein solches Stück erhalten will.


Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • derGhostrider
    Optik 1a.
    Super sinnfrei, bei dem Anblick jedoch ein echtes Kunstwerk.
    Interessant!
    0
  • capparezza
    Jupp, echt sinnfrei. Aber diese Miniwelten in den Keycaps sind faszinierend. Shooter-Spieler sollten lieber die Finger von dem Zeug lassen, sonst sitzen die am Ende noch da und begaffen mit offenen Mündern ihr Keyboard, während sie vom Gegner zerlegt werden :D
    0