Albion online (theoretisch) verfügbar

Der verzögerte Zugriff wird mit der Vermeidung von Lastproblemen beim Launch erklärt - was durchaus plausibel ist. Da man ja nach Paket (und damit Preis) nur 1 oder 2 Tage Verzögerung hat, lässt sich dies sicherlich verschmerzen. Infos zu den Terminen findet ihr hier. Die Starterpakete reichen von 30 bis 100 US-Dollar. Je nach Paket erhält man unterschiedlich viele Monate Premiumzugriff (mit schnellerer Charakterentwicklung etc.).

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive mit PvP. Besonderes Highlight soll sein, dass das Spiel quasi klassenlos ist. Stattdessen ergeben sich die besonderen Fähigkeiten aus der Kleidung bzw. Ausrüstung. Wer also gerne wie Robin Hood aussieht, sollte also lieber einen auf Bogenschütze machen und sich nicht an Magie versuchen.

Albion Online Launch Trailer

Ein weiteres Highlight soll sein, dass laut Hersteller "Albion Online das erste PC-Spiel ist, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht". Ob man ob dieser Ansage nun in Freudenjauchzer ausbricht oder ob sie einem eher Angst um das PC-Gameplay macht, sei jedem selbst überlassen. Praktisch ist es allemal, falls man mal den Weg vom PC-Stuhl zur Couch geschafft hat und keine Kraftreserven mehr für den Rückweg hat.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf das Wirtschaftssystem in der Fantasy-Welt gelegt. Alle Gebäude und Waffen sind von Spielern hergestellt.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar