Neue Versionen von Paint Shop Pro und Photo Album

Corel hat Corel Paint Shop Pro X und Corel Photo Album 6 vorgestellt. Im vergangenen Oktober übernahm Corel den Hersteller der beiden Programme, Jasc. Damit zeichnet Corel zum ersten Mal seit der Übernahme allein verantwortlich für die Versionen. Paint Shop Pro enthält Corel Photo Album 6 in der Standard Edition, Pixmantec RawShooter Essentials und PhotoRecovery.

Die neue Paint-Shop-Pro-Version enthält ein Lernstudio für Einsteiger in die Bildbearbeitung. Anfängern wird das Programm und die gängigsten Bildbearbeitungswerkzeuge schrittweise erklärt. Interessant für Foto-Begeisterte dürfte die automatische Korrekturfunktion für Fotos sein. Diese analysiert die Bilder und gibt Einstellungsempfehlungen für Farbe, Helligkeit, Schärfe und Sättigung.

Paint Shop Pro X gibt es ab Ende September für 99 Euro. Das Update kostet 49 Euro. Das Corel Photo Album 6 kostet 19,90 Euro.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar